Die m)))motion 2017

Im Mannheimer Rosengarten hat im Juni 2017 die die m)))Motion, eines der größten Tanzsportereignisse Deutschlands stattgefunden. Mit Teilnehmern aus den Bereichen Hip-Hop, Video-Clip-Dancing Standard/Latein und Discofox. Auch wir waren dabei!


Aus 24 Nationen haben Hobbytänzer wie Professionals hier an zwei Tagen am 17./18.06.2017 die Möglichkeit genutzt rund 10 000 Zuschauer ihre tanzsportlichen Leistungen zu zeigen.


Video-Bericht des Rhein-Neckar Fernsehn


 


Die „Chillies“ – ertanzen sich einen Deutschen Meister Titel

Auch wir waren auf der m)))motion dabei und freuen uns über einen
1. Platz der „Chillies“, die in der Startklasse Kids die Jury im Videoclip Dancing überzeugen konnten.
Die „Electric Sliders“ belegten einen erfolgreichen 4. Platz.




 


Neue Tanzschulsterne erstrahlen in Hürth

Der Tanzsalon wurde als „3-Sterne Tanzschule” durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung des DTP e.V. ausgezeichnet.


(Hürth, 23.03.2016) Ab heute glänzt am Eingang unserer Tanzschule
ein „3 Sterne Premium-Schild”. Aufgrund des umfangreichen Kursangebotes sind wir die erste Tanzschule in Deutschland, die dieses Gütesiegel der Deutschen Tanzschulklassifizierung erhalten hat.


„Mit den Tanzschulklassifizierungen wird in Deutschland ein zusätzliches Qualitätskennzeichen geschaffen. Diese Tanzschul- klassifizierung bietet dem Tanzschulkunden aufgrund ihrer Unabhängigkeit von allen Tanzschulverbänden höchste Transparenz, Sicherheit und Vergleichbarkeit.” so Heiko Kleibrink, Präsident des Deutschen Tanztrainer Verbands der Professionals. (DTP e.V.)




 


Comeback für den Gesellschaftstanz

Klassischer Paartanz wie Walzer, Tango oder Swing liegt wieder im Trend. Seit einigen Jahren bereits steigt das Interesse an Tanzkursen in ganz Deutschland. So auch in Köln sowie im gesamten Erftkreis, von Bergheim bis Brühl und auch in Kerpen stehen die Füße nicht mehtt still.


Zum Film: Comeback für den Gesellschaftstanz




 


Firmenjubiläum – „Wir werden 18“

10 Jahre „Der Tanzsalon“ und 8 Jahre „Gaststätte Cheers“


22. August 2015 – ab 11:00 Uhr


Mit kostenlosem Schnuppertanzen u.v.m.


10 Jahre ist es nun her, dass aus einem Gleueler Sonnenstudio der Tanzsalon wurde. Seitdem konnten wir viele nette Stunden mit Ihnen, unseren Tanzschülern verbringen, mit den Kindergruppen etliche Erfolge feiern sowie zahlreichen Brautpaaren die Angst vor dem Hochzeitstanz nehmen.


Wir möchten uns herzlich bei allen Schülern und Kunden bedanken und freuen uns mit Ihnen und Ihrer Familie unser Firmenjubiläum zu feiern.


Aber auch unsere Nachbarn, die Gaststätte Cheers, hat nach 8 Jahren mit Höhen und Tiefen einen Grund zum Feiern.


Daher werden Sie am Jubiläumstag sowohl von Dunja Jansen im Tanzsalon als auch von Astrid Weitzel im Cheers herzlich begrüßt werden.


Umrundet wir das Fest mit einem Kunsthandwerkermarkt mit Künstlern aus der Region sowie mit Mal- und Bastelaktionen für Kinder.


Zur Fotogalerie Impressionen vom Firmenjubiläum


 


Westdeutsche Meisterschaft 2015 – DAT
HipHop & Videoclip Dancing (VCD) in Unna


Wir freuen uns über einen 1. Platz für Justine & Sona, die als Duo in der Startklasse Kids (VCD) die Jury in der Stadthalle Unna überzeugen konnten.


Zum Pressetext: Chillies




 


Westdeutsche Meisterschaft 2015 – DAT


Die Formation „Chillies“ erreichte in der Startklasse
Mini Kids den 2. Platz und somit den Vizemeistertitel im
Videoclip-Dancing. Super, wir gratulieren Euch!


Mehr Infos über die “Chillies”


 


“Electric Sliders” sind Deutsche Meister im Videoclip Dancing!


Kaum zu glauben, aber der Mannheimer Rosengarten scheint unserer Formation, den „Electric Sliders“, wirklich Glück zu bringen. Nach einem deutschen Meistertitel in den Jahren 2010 und 2012 haben sie es nun erneut geschafft und konnten sich mit dem Thema “Burlesque” den 1. Platz der A-Reihe im Videoclip Dancing, in der Altersklasse Juniors 2 ertanzen.


Aber auch die Formationen „Minxies“ und „Lunatix“ vom Tanzsalon gaben ihr Bestes und können sich über einen erfolgreichen dritten und vierten Platz freuen.


Die deutsche Tanzschulmeisterschaft des DAT, die m)))motion, fand auch diese Jahr im Mannheimer Kongresszentrum Rosengarten statt. Mit fast 5000 Teilnehmern insgesamt und ca. 3500 Startern in den Videoclip- und Hip-Hop- Wettbewerben, unter der Turnierleitung von Timo Breuer, war diese Meisterschaft über zwei Tage, am 21.und 22. Juni 2014, bestens besucht.


Übrigens, die „Electric Sliders“ suchen Verstärkung, da aus
beruflichen Gründen einige Tänzerinnen die Gruppe verlassen
werden. Wenn du Tanzerfahrung hast, mindestens 16 Jahre alt
bist und gerne erfolgreich an Wettbewerben teilnehmen
möchtest, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.


Fotos von der m)))motion findest du hier.


 


Vizemeister im Videoclip-Dancing


Westdeutsche Meisterschaft im Videoclip Dancing – 24 Mai 2014


Auf der diesjährigen Westdeutsche Meisterschaft HipHop/VCD 2014 in der Stadthalle in Unna war die Gruppe „Lunatix“ zum wiederholten Male erfolgreich und wurde Westdeutscher Vizemeister im Videoclip-Dancing, in der Altersklasse Juniors 1.


Ebenfalls einen Vizemeistertitel konnten sich Malin und Gina ertanzen, die bei den Duos starteten.


Auch freuen wir uns über den 4. Platz der „Chillies“, die zum ersten Mal an einer Meisterschaft teilnahmen und in der Altersklasse Mini-Kids antraten.


Ausrichter der Meisterschaft war der DAT – Deutsches Amateur Turnieramt im BDT e.V.


Wir gratulieren euch!


Wer einen kleinen Eindruck von der Meisterschaft bekommen möchte, hier ein Link zur WDR Mediathek, Lokalzeit aus Dortmund vom 24.05.2014. >>Westdeutsche Meisterschaft


 


Röschensitzung Köln – Karneval 2014

Die „Burning Feet“ tanzen auf der Röschen-Sitzung.


Übertragen wird die Karnevals-Sitzung vom WDR Fernsehen
Mittwoch, 26. Februar 2014, von 23.45 – 01.00 Uhr.
>>Infos


 


Wow, Westdeutsche Meister im Doppelpack!


Auf der Westdeutschen DAT Meisterschaft für Videoclip Dancing und Hip Hop 2013 in Unna brachten gleich zwei Gruppen des Tanzsalons den Westdeutschen Meistertitel mit nach Hause.
Die Formation „Minxies“ in der Altersklasseklasse Kids sowie die Formation „Lunatix“ in der Altersklasses Juniors 1 ertanzre sich den
1. Platz. Wir gratulieren!!!


 


Messe „50 Plus“ – Seniorenmesse mal anders

Informieren und mittanzen war das Motto des Tanzsalons auf der Messe “50 Plus – Freude am Leben” Die Messe fand am Wochenende 02. und 03. März 2013 zum ersten Mal im Hürther Bürgerhaus statt.
In persönlichen Gesprächen beantwortete das Tanzsalon Team den zahlreichen interessierten Besuchern alle Fragen rund um die Tanzschule und die Kursangebote.
Wer gleich ein paar Tanzschritte ausprobieren wollte hatte bei den Mitmachaktionen des Tanzsalons die Gelegenheit dazu. Interessierte Senioren konnten an einer Zumba Unterrichtsstunde oder Langsamen Walzer in Kombination mit Cha Cha teilnehmen. Beide Angebote wurden mit großem Interesse wahrgenommen.


 


DOC – Mobiler Defibrillator


Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb haben wir seit
April 2013 einen lebensrettenden mobilen Defibrillator in den
Räumen des Tanzsalons installiert.


Denn auch bei stressfreiem Tanzen in Ihrer Freizeit könnten
Notsituationen entstehen. Um Ihnen dabei die bestmöglichste Versorgung in einem Ernstfall zukommen zu lassen haben wir
einen „DOC“ – einen mobilen Defibrillator mit integrierter Notruf-
und Ortungsfunktion im Tanzsalon installieren lassen.


Dieser Defibrillator der Firma Safe TIC, ist so konstruiert, dass im Ernstfall jede anwesende Person und natürlich jeder unserer notfallgeschulten Tanzlehrer das Gerät einsetzen kann.


“Denn im hoffentlich nicht eintreffenden Falls eines Herzstillstands
oder Herzflimmerns bleiben in der Regel weniger als vier Minuten
um überlebenswichtigen Maßnahmen bei einem Betroffenen einzuleiten.”


Diese Tatsache bewegte Dunja Jansen die DOC-Lösung im Tanzsalon zu installieren, denn dieses professionelle Notfall- Managementsystem erlaubt es die Zeitspanne bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sinnvoll zu nutzen und womöglich Ihr Leben zu retten.


Was ist ein DOC

Keine Apotheke oder Arzt ,sondern ein mobiler Defibrillator


Ein DOC ist weit mehr als eine Notfallapotheke, denn dieser von der Stromversorgung unabhängiger Defibrillator reagiert automatisch und intelligent. Schon durch das Öffnen seiner Abdeckung wird auto-
matische eine Verbindung zur nächstgelegenen Rettungsleitstelle hergestellt und ein Notruf erfolgt umgehend.


Gleichzeitig begleitet der DOC den Ersthelfer durch seine integriertes Sprachsystem sowie seiner automatische Diagnosefunktion. Ziel ist es mögliches Herzflimmern zu erkennen und selbstregulierend zu behandeln.


Durch den DOC erhöhen sich die Chancen, dass innerhalb weniger Minuten wichtige Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet werden können und so ein möglicher Herzstillstand von den Ersthelfern bestmöglichst, bis zum Eintreffen eines Notfallarztes, versorgt wird.


 


“Electric Sliders” – Deutsche DAT Meister im Videoclip Dancing 2012!


Am Sonntag, den 17.06.2012, habe die “Electric Sliders” bei den
International Dance Masters den Deutschen Meistertitel ertanzt.
Mit der Choreografie „Afrika“ konnten sie die Jury in der Alters-
klasse den Juniors 2 im Mannheimer Rosengarten überzeugen
und nach dem Westdeutschen nun auch den Deutschen Meister-
titel nach Hause bringen.


 


Hattrick für Dr. Klaus Padberg und Dunja Jansen


Am Samstag, den 18.09.2010 ertanzten sich die Beiden zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel. Dunja und Klaus zeigten sehr gefühlvolles, spritziges Tanzen und bestachen gleichzeitig mit einer ausgezeichneten Technik, so dass schon nach den ersten Tänzen der Vorrunde für viele klar war, dass der Landesmeistertitel in diesem Jahr in den Händen der beiden bleiben würde. So sahen es auch die Wertungsrichter, die die Vorjahressieger mit allen 35 von 35 Bestnoten belohnten.


 

Verwendung von Cookies


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Fenster schliessen