Aktuelles 2017


Die m)))motion 2017

Im Mannheimer Rosengarten hat im Juni 2017 die die m)))Motion, eines der größten Tanzsportereignisse Deutschlands stattgefunden. Mit Teilnehmern aus den Bereichen Hip-Hop, Video-Clip-Dancing Standard/Latein und Discofox. Auch wir waren dabei!


Aus 24 Nationen haben Hobbytänzer wie Professionals hier an zwei Tagen am 17./18.06.2017 die Möglichkeit genutzt rund 10 000 Zuschauer ihre tanzsportlichen Leistungen zu zeigen.


Video-Bericht des Rhein-Neckar Fernsehn


 


Die „Chillies“ – ertanzen sich einen Deutschen Meister Titel

Auch wir waren auf der m)))motion dabei und freuen uns über einen
1. Platz der „Chillies“, die in der Startklasse Kids die Jury im Videoclip Dancing überzeugen konnten.
Die „Electric Sliders“ belegten einen erfolgreichen 4. Platz.


 


Karneval – Röschensitzung 2017 – Burning Feet


Liebes Publikum,
wir bedanken uns für eine schöne und atemberaubende Session 2017. Wir hatten sehr viel Spaß „In den Weiten des Weltalls“ und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Eure „Burning Feet“ – Showtanzgruppe


Ein Video vom Auftritt ist auf unserer Facebook Seite.


 


Neue Tanzschulsterne erstrahlen in Hürth

Der Tanzsalon wurde als „3-Sterne Tanzschule” durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung des DTP e.V. ausgezeichnet.


(Hürth, 23.03.2016) Ab heute glänzt am Eingang unserer Tanzschule
ein „3 Sterne Premium-Schild”. Aufgrund des umfangreichen Kursangebotes sind wir die erste Tanzschule in Deutschland, die dieses Gütesiegel der Deutschen Tanzschulklassifizierung erhalten hat.


„Mit den Tanzschulklassifizierungen wird in Deutschland ein zusätzliches Qualitätskennzeichen geschaffen. Diese Tanzschul- klassifizierung bietet dem Tanzschulkunden aufgrund ihrer Unabhängigkeit von allen Tanzschulverbänden höchste Transparenz, Sicherheit und Vergleichbarkeit.” so Heiko Kleibrink, Präsident des Deutschen Tanztrainer Verbands der Professionals. (DTP e.V.)


 


Comeback für den Gesellschaftstanz

Klassischer Paartanz wie Walzer, Tango oder Swing liegt wieder im Trend. Seit einigen Jahren bereits steigt das Interesse an Tanzkursen in ganz Deutschland. So auch in Köln sowie im gesamten Erftkreis, von Bergheim bis Brühl und auch in Kerpen stehen die Füße nicht mehtt still.


Zum Film: Comeback für den Gesellschaftstanz